Großer CC-Verdienstorden für De Fetzer (14.11.2023)
48 Jahre lang standen De Fetzer in weitgehend gleicher Besetzung auf den Bühnen des Rheinlands und begeisterten mit Kult-Liedern wie dem „Insellied“ oder „Wenn ich träum in der Nacht“ die Jecken. Am Montag im Rahmen eines geselligen Ehrenabends im Casino der Wagenbauhalle wurden die Bandmitglieder als Anerkennung mit dem großen Verdienstordens des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. ausgezeichnet.
Unter großem Beifall zahlreicher Repräsentanten der Düsseldorfer Karnevalsvereine nahmen die Musiker die Auszeichnung entgegen (Foto: Sabine Hanna).
CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr ließ in seiner Ansprache keinen Zweifel daran, dass die Band dem Düsseldorfer Karneval “viele der schönsten Lieder“ beschert habe. Nach ihrer Gründung 1975 hatten De Fetzer zunächst in Köln, später in Düsseldorf die Bühnen erobert und ihre erfolgreiche Karriere nach der Session 2022/2023 beendet.
Den ersten CC-Sessionsorden hatte am Samstag Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller erhalten, am Sonntag waren damit die Düsseldorfer Kinderprinzenpaare vor dem Rathaus ausgezeichnet worden. An diesem Abend wurden die Orden nun auch den Vereinsvertretern verliehen.