Spendenübergabe an das Regenbogenland
Die 1. Vorsitzende Sigrid Viehmann (rechts) und der 2. Vorsitzende Thomas Fischer mit Anja Eschweiler, Geschäftsleiterin des Fördervereins des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland (Foto: Funkenartillerie Rot-Wiss).
Zum Ende der Session 2020 und gerade noch vor Beginn der Corona-Pandemie hatte die Düsseldorfer Funkenartillerie Rot-Wiss die Toten Hosen für ihre Verdienste gegen Diskriminierung und für die Heimat und das Brauchtum mit der Leo-Statz-Plakette ausgezeichnet.
Nach der Absage der Karnevalssession 2020/21 wurde beschlossen, die Sessionshefte nicht wie sonst kostenlos abzugeben, sondern diese gegen eine Spende zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland zu verkaufen. Dazu wurden von den Toten Hosen Aufkleber mit ihrem berühmten Totenkopf-Motiv und dem Spruch „Alles wird gut! Düsseldorf Helau!“ zur Verfügung gestellt, die den Heften beigelegt wurden.
Dank dieser tollen Unterstützung wurden die Hefte im ganzen Land verteilt, wobei eine Spendensumme in Höhe von 1.111,11 Euro gesammelt wurde. Pandemiebedingt musste diese Übergabe mehrfach verschoben werden, nun konnte sie endlich im Rahmen eines karnevalistischen Treffens, an dem auch befreundete Vereine teilnahmen, in der Gaststätte Schösser Treff übergeben werden.
Anja Eschweiler freut sich über die Spende (Foto: Funkenartillerie Rot-Wiss).