Karneval auf Teneriffa 2020 (Teil 2)
Am Freitagmorgen bringen drei Reisebusse die Teilnehmer nach Santa Cruz de Tenerife, wo die Inselregierung Teneriffas den traditionellen Empfang für die deutsche Karnevalsdelegation veranstaltet. Doch zuvor steht ein Besuch der La Casa del Carnaval, dem Karnevalsmuseum, auf dem Programm.



Die Sonne steht senkrecht am blauen Himmel, und den Karnevalisten wird es zunehmend warm unter ihren Uniformen. Doch für eine Pause im Schatten mit kühlen Getränken ist noch keine Zeit: Die deutsche Delegation wird von der Inselregierung erwartet.



Es werden Geschenke überreicht und Orden verliehen, und dann ist endlich Zeit für eine Erfrischung. Erfreulicherweise geht es nicht in ein geschlossenes Restaurant, denn zum ersten Mal öffnet das Museum für Natur und Archäologie seinen Innenhof für die Teilnehmer.





Schließlich ist es Zeit zum Aufbruch, und die Busse bringen die erfrischten und entspannten Karnevalisten zurück nach Puerto de la Cruz, wo am Abend der Mascarita ponte Tacón, der Lauf der Männer in Frauenkleidern, stattfindet.
HIER GEHT ES ZU TEIL 3 DES BERICHTES.