Sitzungsparty der KG Regenbogen (1.2.2020)
Über 1.400 feierbegeisterte Jecken jeglichen Geschlechts haben am Samstagabend auf der Sitzungsparty der KG Regenbogen das Stahlwerk zum Kochen gebracht. Das Motto "Durchgeknallt im Candyland" lässt bereits erahnen, welche fantasievollen Kostüme sich die Gäste für diesen Anlass ausgedacht hatten.





Das Bühnenprogramm ist zu einem großen Teil nominell nicht gerade ausgefallen, dafür aber effektiv. Denn Alt Schuss, de Fetzer und die Jolly Family sorgen mit ihren Auftritten für viel Stimmung.




Topstar des Abends ist Julian David. Der Schlagersänger hat als Mitglied der erfolgreichen Formation „voXXclub“ mehrfach Gold- und Platinauszeichnungen entgegen genommen. Jetzt ist er solo unterwegs, und bei seinen Coverversionen der Hits von Andrea Berg über Andreas Gabalier bis hin zu Helene Fischer kommen Fans dieses Genres auf ihre Kosten.

Immer ein Highlight sind die tänzerischen Darbietungen. So an diesem Abend das Tanzpaar der KG Regenbogen, die Rezag Husaren, das Fauth Gentlemen Ensemble, aber vor allem die Fidelen Sandhasen.

Natürlich darf auf dieser Veranstaltung das Düsseldorfer Prinzenpaar nicht fehlen. Mit einem Einmarsch ohne eine der beiden Prinzengarden, dafür unter vollem Einsatz der Konfetti-Kanonen ziehen Prinz Axel I. und Venetia Jula durch den Saal auf die Bühne.


Die Sitzungsparty der KG Regenbogen ist eine der Veranstaltungen, bei der ein Prinzenpaar durch eine gezielte Vorbereitung glänzen und die Herzen vieler Jecken erobern kann. Doch sie lassen diese Gelegenheit ungenutzt und präsentieren sich auf der Bühne bei der Ansprache an das närrische Volk eher uninspiriert. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, das an dem Tag 18 Auftritte auf dem Plan stehen...
Ein Glück für die Düsseldorfer Tollitäten, dass der Auftritt des Mönchengladbacher Prinzenpaares erst deutlich später auf dem Programm steht. Denn Prinz Axel I. und Prinz Niersius Thorsten würden ihnen die Show stehlen. Der Grund dafür ist nicht, dass sie das erste rein homosexuelle Prinzenpaar im Rheinland sind, sondern ihre Präsenz auf der Bühne. Vor allem ihre Lieder können sich hören und sehen lassen.


Wichtig: Hinweise zu meinen Fotos.