Das Prinzenpaar bei Modedesigner Philippe Carouge (7.1.2020)
Rechtzeitig vor Beginn des Veranstaltungsmarathons im neuen Jahr ist die Garderobe der Karnevalsprinzessin komplett: Venetia Jula hat am Dienstag das letzte von insgesamt fünf Kleidern des Düsseldorfer Modedesigners Philippe Carouge anprobiert. Im Rahmen eines Prinzenpaar-Empfanges in seinem Atelier an der Collenbachstraße nahm Carouge letzte kleine Änderungen an der Traumrobe vor.
Unterstützt wurde der Modedesigner dabei von seiner Auszubildenden Jule Klapdor, die als Mitglied der KG Düsseldorfer Originale ebenfalls im Karneval aktiv ist. Das Design des Kleides aus schwarzer Spitze mit zahllosen Swarovski-Steinen und Pailletten aus der aktuellen Kollektion wurde den Wünschen der Venetia angepasst.
Auch Prinz Axel I. war begeistert: „Du siehst phantastisch aus!“ Seit August war Jula ständiger Gast im Atelier, um Stoffe auszusuchen, Entwürfe zu besprechen und Kleider anzuprobieren. „Der Aufwand hat sich gelohnt“, betonte Venetia Jula, „alle Kleider wurden mir buchstäblich auf den Leib geschneidert. Alles sitzt perfekt!“