Ball International (30.11.2019)
Die Weihnachtszeit nähert sich, und mit ihr eine Pause im karnevalistischen Kalender. Doch zuvor, am Vorabend des 1. Advent, lud die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval e.V. ein zum seit langem ausverkauften 50. Ball International.
Mehr als 600 Gäste erschienen in feiner Abendgarderobe im Hilton Hotel und wurden im Foyer mit einem Sektempfang begrüßt. Im stilvoll dekorierten Ballsaal begrüßte der Vorsitzende und Präsident des Vereins Dirk Kemmer die Gäste, bevor die Standardformation des Boston Club Düsseldorf als “Opener“ Begehrlichkeiten bei den Gästen weckte, selbst das Tanzbein zu schwingen. Diese Möglichkeit eröffnete ihnen die Big-Band Caravan, die nunmehr seit 6 Jahren erfolgreich für den Ball International die Tanzserien spielt.

Das aktive Korps der Prinzengarde präsentierte an diesem Abend einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Programm. Danach schritt Prinz Axel I. mit dem Kommandanten der Garde Marco Bätzel und Präsident Dirk Kemmer die Front des Korps ab.

Zwischen den Tanzrunden konnten die Gäste Lose für die Tombola zu erwerben, bei der es elf attraktive Preise zu gewinnen gab. Darunter waren zwei Karten für das Spiel des FC Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf in München inklusive Flug, zwei Übernachtungen und 300 Euro Taschengeld, ein Privatkonzert von Alt Schuss, und als Hauptgewinn - wie in den vergangenen Jahren - ein Modellkleid des Düsseldorfer Modedesigners Philippe Carouge.
Stargast des Abends war die Schlagerlegende Michael Holm, der mit "Tränen lügen nicht" und "Mendocino" in den 70er Jahren seine großen Erfolge feierte.

Gegen Mitternacht endete der offizielle Teil des Balls. Natürlich musste noch niemand nach Hause gehen, denn die Füchschen Bar war eröffnet, und die Band Nordstars sorgten dort bei geselligem Zusammensein weiterhin für Unterhaltung.