+++ weitere Beiträge laden +++
schließen
1691

Närrische Marktfrauen stellen neuen Sellerieprinzen vor

23.06.2019
Peter Kühn mit dem Vorstand (v.l.n.r): Tina Küster-Kern (Schriftführerin), Petra Bark (Präsidentin), Cida Klinkhammer (Vorsitzende), Wiebke Oechler (Literatin) und Maria Mühle (Schatzmeisterin).

Am Freitagabend stellten die Närrischen Marktfrauen ihren neuen Sellerieprinzen vor: Peter Kühn (45) wird in der Session 2019/20 mit den jecken Damen durch die Säle der Landeshauptstadt ziehen.

Im Düsseldorfer Karneval hat er schon einige Erfahrungen gesammelt: Seit neun Jahren ist er Mitglied bei der Rheinischen Garde Blau-Weiss und ist dort Standartenträger und Senator. Natürlich kennt er auch die Marktfrauen und weiß, was ihn in seinem Amt erwarten wird: Seine Frau Nicole ist bei den Marktfrauen aktiv.

Die Närrischen Marktfrauen umrahmen ihren künftigen Sellerieprinzen.

Bis er in Amt und Würden ist, und seine Blau-Weiße Gardeuniform gegen das rot-weiße Ornat des Sellerieprinzen (natürlich mit Strumpfhose) tauscht, dauert es noch etwas: Am Mittwoch den 20.11. wird er im Night Live gekürt.

×

Benutzen Sie unsere neue App

Jetzt bei Google Play

Was steht an?

Mai 2024
MODIMIDOFRSASO
  

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Beiträge anzeigen



Karnevalsgesellschaften
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+