Marktfrauensitzung (24.1.2018)
Zeigte sich der Rheingoldsaal in den Düsseldorfer Rheinterrassen am Vortag noch in edlem Venetienpink und Luftballons in Flugzeugform, so ging es am Mittwochabend rustikaler zu: Die Närrischen Marktfrauen feierten hier ihre traditionelle Kostümsitzung.

Für zwei Gäste ist es nicht nur eine normale Sitzung, sondern ein ganz besonderer Abend: Ein paar Stunden zuvor haben sich Herbert und Hannelore Peil das Ja-Wort gegeben und feiern ihre Hochzeit mit befreundeten Karnevalisten. Die Hochzeit hier feiern? Warum nicht; beide sind an einem Rosenmontag zusammengekommen, und beide sind im Karneval sehr aktiv.

Das Programm ist bunt zusammengestellt. Den Auftakt macht die Rheinische Garde Blau-Weiss, die ihre Tanzgarde und Nachwuchsredner Arthur mitgebracht hat. Und munter geht es weiter.


Es folgt ein kurzer Auftritt von Düsseldorfs einzigem Dreigestirn (von den Närrischen Schmetterlingen) zusammen mit den Ice Flash Cheerleadern, dann ist Wolfgang Trepper an der Reihe. Eigentlich hätte Markus Krebs auf der Bühne stehen sollen, doch dieser musste aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen. Trepper ist dankenswerterweise eingesprungen und macht seine Sache gut.

Das Düsseldorfer Prinzenpaar versäumt es bei ihrem Auftritt ebenfalls nicht, dem Brautpaar zu gratulieren. Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne sind ausnahmsweise ohne Termindruck - es ist der letzte Auftritt an diesem Abend. Im Künstlerbereich hinter der Bühne wartet Lieselotte Lotterlappen alias Joachim Jung auf den Auftritt. Da ist Venetia Yvonne doch gerne bereit, einen Spaß mitzumachen...

Währenddessen stehen Kokolores auf der Bühne und geben in gewohnter Manier Gas.

Lieselotte Lotterlappen holt sich für ihren sehr gelungenen Auftritt einen "Assistenten" aus dem Publikum. Dirk Schrader, der 2. Vorsitzende der GKG Elf vom Dörp, macht diesen Spaß gerne mit.

Zum großen Finale kommt die KG Regenbogen, die den Saal zum Beben bringt und erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen wird.
