Prinzengarde Blau-Weiss wächst weiter
Über mangelnde Attraktivität kann sich die Prinzengarde Blau-Weiss wahrlich nicht beklagen: Beim (warum auch immer) so genannten „Pressegespräch“ konnten Präsident Michael Schweers, Kommandeur Thomas Adams und Senatssprecher Marc P. Battenstein sage und schreibe 54 neue Mitglieder begrüßen. Damit zählt die Garde zu Beginn der Session rund 575 Mitglieder.

Überdies wurden vier neue Ehrenmitglieder ernannt: Der amerikanische Generalkonsul Michael R. Keller, Düsseldorfs Polizeipräsident Norbert Wesseler, Brigadegeneral Peter Gorgels und der Maler und Bildhauer Imi Knoebel dürfen künftig die Blau-Weisse Kappe tragen.
Letzterer ist verantwortlich für die Gestaltung des neuen Sessionsordens, der an diesem Tag ebenfalls vorgestellt wurde. Er zeigt den von ihm Jahre 1988 geschaffenen Kinderstern, das weltweit einzige Kunstwerk, das für die Würde und Rechte der Kinder steht. „Wir sind stolz und glücklich, die seit dem Jahr 2000 bestehende Serie der Kunst-Orden mit einem so berühmten und hochdotierten Künstler fortsetzen zu können“ freut sich Michael Schweers.

Wer mehr über den Kinderstern und den Verein Kinderstern e.V. erfahren möchte, findet hier alle Informationen über die gemeinnützigen Projekte zum Wohle von Kindern in aller Welt: http://www.kinderstern.com
Dass viele der Prinzengarde seit langer Zeit verbunden sind, zeigen die 32 Auszeichnungen, die im weiteren Programmablauf an die Jubilare verliehen wurden. Eine besondere Ehre wurde Angelika Zech zuteil; sie wurde für ihre langjährige Arbeit im Karneval das BDK Treueabzeichen in Gold mit Brillanten ausgezeichnet.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung, die erstmals in der urig-gemütlichen „Erdinger Hütt’n“ am Lindner Kongress Hotel am Seestern durchgeführt wurde, mit den Auftritten von Sängerin Nicole Hennecke, den beiden blau-weissen Barden Thomas Dregger und Jens Lier sowie einem Auftritt der Tanzgarde.