+++ weitere Beiträge laden +++
schließen
682

CC-Präsident Michael Laumen im Amt bestätigt

16.06.2016
Der alte neue CC-Vorstand um Präsident Michael Laumen (4. von links) (Foto: CC).

Michael Laumen bleibt Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. 13 Monate nach seiner Wahl zum Nachfolger von Josef Hinkel wurde Laumen im Rahmen der Jahreshauptversammlung im „Goldenen Ring“ einstimmig für drei Jahre im Amt bestätigt.

Ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurden auch die übrigen turnusmäßig zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder Hermann Schmitz (Rosenmontagszugleiter), Klaus Use (Literat), Birgit Müller (Schriftführerin) und Ellen Schlepphorst (Jugendbeauftragte).

Eine Neuregelung traf die Versammlung im Hinblick auf die Wahl des ergänzenden Kassenprüfers. Für dieses Amt soll stets der Prinz der vergangenen Session nominiert werden. Den Anfang macht demnach Hanno Steiger.

Mit Blick auf die Session 2016/2017 gab Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann bekannt, dass großes Interesse am Bau von Rosenmontagszugwagen besteht: „Momentan liegen uns sogar zwei Anfragen mehr vor, als LKW-Anhänger zur Verfügung stehen.“ Neue Hofburg für das künftige Prinzenpaar wird das Steigenberger Parkhotel. Tüllmann dankte bei dieser Gelegenheit Ronald Hoogerbrugge, dem Generaldirektor des InterContinental Düsseldorf, für die großzügige Unterstützung in der vergangenen Session.

Nachdem die Verkaufszahlen in den letzten Jahren stetig zurück gegangen sind, wird es in diesem Jahr leider keinen Mottoschal mehr geben. Einzige Ausnahme: ein XXL-Exemplar für den Oberbürgermeister. 

×

Benutzen Sie unsere neue App

Jetzt bei Google Play

Was steht an?

April 2024
MODIMIDOFRSASO

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Beiträge anzeigen



Karnevalsgesellschaften
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+