Prinzengarde Blau-Weiss ernennt neuen General à la Suite
Jörg Schnorrenberger ist in den nächsten drei Monaten der höchste Repräsentant der Prinzengarde Blau-Weiss. Im Rahmen des Empfangs am 18. Oktober im Lindner Congress Hotel wurde der Immobilienmakler zum General à la Suite ernannt.

Auch überdies läuft es für die Prinzengarde Blau-Weiss in ihrer Jubiläumssession 8 x 11 Jahre sehr positiv: 36 neue Mitglieder hat der Verein gewonnen - mit einem Durchschnittsalter von 39 Jahren. Dabei gab es Zuwachs sowohl im Senat, als auch bei der Tanzgarde und dem aktiven Corps. Als Ehrenmitglieder wurden Polizeipräsident Norbert Wesseler, der Sprecher des Corps à la Suite, Dr. Stefan Wagner, und der Leiter der Siemens-Niederlassung Düsseldorf Herbert K. Meyer ernannt.
Auch der neue Sessionsorden wurde präsentiert. Die Prinzengarde setzt die im Jahre 2000 begonnene Tradition fort, zeitgenössische Düsseldorfer Künstler mit der Gestaltung des Ordens zu beauftragen. In diesem Jahr folgte der Bildhauer und Objektkünstler Christian Megert der Bitte, das Motiv zu gestalten.
Bekannt wurde der ehemalige Professor durch seine Arbeiten mit Spiegeln. So lag es nahe, dass er den Mittelteil des dreiteiligen Ordens schlicht und einfach mit einem kleinen Spiegel versah. Die kreative Idee dahinter ist, dass dadurch jeder Orden ein sich ständig veränderndes Unikat ist, je nachdem, wer ihn gerade anschaut.

