online-Forum
+++ weitere Beiträge laden +++
schließen
2269

Hanno und Sara - das ist Düsseldorfs neues Prinzenpaar

09.05.2015

Ein Geheimnis war es schon längst nicht mehr: Hanno Steiger und Sara Flötmeyer werden als Prinz Hanno I. und Venetia Sara in der kommenden Session die Düsseldorfer Jecken regieren. Am Freitagabend wurde es schließlich offiziell: Unter großem Beifall wurden sie im Henkel-Saal den Karnevalisten vorgestellt.

Hanno und Sara
Etwas aufgeregt: Das designierte Prinzenpaar beim Einmarsch in den Henkel-Saal.

Das künftige Prinzenpaar, das auch privat ein Paar ist, ist den meisten Karnevalisten in Düsseldorf gut bekannt. Hanno Steiger wurde vor 34 Jahren in Freiburg geboren, wuchs im Sauerland auf und zog 2003 nach Düsseldorf. Er trat kurz danach in die Prinzengarde Blau-Weiss ein und begleitet seit 2009 die Prinzenpaare als Standartenoffizier in der Adjutantur. Neben dem Winterbrauchtum engagiert sich Hanno auch als Schütze im III. Zug der Gesellschaft Reserve sowie als Mitglied der Düsseldorfer Jonges für die Stadt Düsseldorf. Sein Geld verdient er als selbstständiger Unternehmensberater.

Hanno ist ein Mensch mit vielen Interessen. Bereits früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Skifahren und bestritt bis zu seinem 19. Lebensjahr als aktiver Skirennläufer zahlreiche Wettbewerbe. Seit einiger Zeit widmet Hanno sich dem Golfen und hat nach einem Praktikum in der Sterneküche seine Passion für das Kochen entdeckt, was er unter anderem im Männerkochclub Chuchi auslebt.

Hanno und Sara
Einen Blau-Weißen Schmatz für seinen Rot-Weißen Schatz.

Sara Flötmeyer (29) ist ein echtes Düsseldorfer Mädchen und seit nunmehr 21 Jahren aktive Karnevalistin. Ab 2004 ist sie als Tanzmarie fester Bestandteil des Tanzpaares bei der Prinzengarde Rot-Weiss. Neben ihrer Leidenschaft zum Tanzen engagiert sich Sara auch für die Jugend im Düsseldorfer Karneval. Seit 2009 leitet sie den Kinderprinzenclub der Düsseldorfer Originale. Man darf gespannt sein, welche Kreationen sich die selbstständige Modedesignerin für ihre Venetienkleider einfallen lässt.

Der Sport gehört zu großen Teilen zu Saras Leben. Neben dem karnevalistischen Tanzen liebt sie das Skifahren und hat seit kurzem das Golfspielen wieder für sich entdeckt. Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen, auf denen sie ihre neuen und kreativen Ideen für weitere Kleidungsstücke entwickelt. Ihre Freizeit verbringt Sara gerne mit ihrer Familie und ihren Freunden.

Prinzenpaar mit Gardepräsidenten
Hanno und Sara mit den Präsidenten der beiden Prinzengarden Dirk Kemmer (Rot-Weiss, links) und Michael Schweers (Blau-Weiss, rechts).

Doch etwas Geduld müssen die beiden - und auch wir Jecken - noch haben, bis sie in Amt und Würden sind: Die Prinzenpaarkürung findet erst am 13. November statt.

Jeck in Düsseldorf findet: Super ausgesucht vom (alten) CC! Ein junges Prinzenpaar, das mitten aus dem Düsseldorfer Karneval kommt und mit viel Herz und Freude die Herzen aller Jecken gewinnen wird!

×

Benutzen Sie unsere neue App

Jetzt bei Google Play

Was steht an?

Januar 2019
MODIMIDOFRSASO
 

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Beiträge anzeigen



Karnevalsgesellschaften