online-Forum
+++ weitere Beiträge laden +++
schließen
1920

Christian und Claudia - sie sind das neue Düsseldorfer Prinzenpaar

28.06.2014

Viele Düsseldorfer kennen Sie schon aus Funk und Fernsehen: das künftige Prinzenpaar Christian Zeelen und Claudia Monréal. Als Prinz Christian II. und Venetia Claudia werden die beiden Moderatoren in der kommenden Session die Düsseldorfer Jecken regieren. Sind sind nicht nur Kollegen, sondern auch privat seit langem befreundet. Jeck in Düsseldorf stellt das sympathische Duo vor.

Christian Zeelen

Christian Zeelen wurde am 9. Mai 1974 in Düsseldorf geboren. Nach Gymnasium und Studium folgte 1996 ein Volontariat zum Redakteur Antenne Düsseldorf. 2006 wechselte er zum Fernsehen und wurde Redaktionsleiter von center.tv Düsseldorf. Ganz ohne Radio ging es aber dann doch nicht, so dass er im Januar 2014 zusätzlich den Posten des Chefredakteurs bei Antenne Düsseldorf übernahm.

Dem Brauchtum ist Christian schon von Berufswegen sehr zugetan. Seit mehr als 15 Jahren berichtet er vom Karneval. Seit 2002 ist er Mitglied der Prinzengarde "Rot-Weiss".

In seiner Freizeit begeistert ihn seine Modelleisenbahn, sportlich schwingt er seit fast 35 Jahren den Tennisschläger und sein Herz schlägt etwa ebenso lange für die Fortuna.

Er ist ledig und hat keine ihm bekannten Kinder.

Claudia Monréal

Ebenso wie ihr künftiger Prinz ist auch Claudia Monréal eine waschechte Düsseldorferin. Sie ist Sternzeichen Löwe (geb. 30. Juli 1969), ist verheiratet und hat zwei Kinder.

In der Sportredaktion von Antenne Düsseldorf und später hinterm Mikro lernte sie hier ihren Prinzen Christian kennen. Gemeinsam fuhren sie mehrmals auf dem Wagen beim Rosenmontagszug mit und kommentierten live.


Seit 2008 ist sie auch im Fernsehen zu sehen, als Moderatorin des Magazins „Düsseldorf aktuell“ bei center tv. Seit Juli 2010 hat Claudia beim Radio ein eigenes Format, den „Antenne Düsseldorf Talk“. Jeden Sonntag plaudert sie dort 2 Stunden mit einem prominenten Gast. Claudia ist Mitglied der Tonnengarde Niederkassel und dort in der Theatergruppe des Vereins aktiv. Leidenschaften: Neben der Familie - möglichst täglich am Rhein joggen - Musik hören und auf Livekonzerte gehen - mit Fortuna mitfiebern und -leiden – so oft wie möglich mit Freunden treffen.

×

Benutzen Sie unsere neue App

Jetzt bei Google Play

Was steht an?

Juli 2017
MODIMIDOFRSASO
     

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Beiträge anzeigen



Karnevalsgesellschaften