online-Forum
+++ weitere Beiträge laden +++
schließen
2156

Der Elfte im Elften - Das Wichtigste zur Sessionseröffnung 2014/15

10.11.2014

Der Umzug der Karnevalsgesellschaften

Die Mitglieder der Karnevalsgesellschaften treffen sich um 10 Uhr am Rheinufer in Höhe Zollstraße und starten von dort aus um 10.20 Uhr ihren Marsch durch die Düsseldorfer Altstadt zum Rathausplatz, wo eine Fläche für die Vereine abgesperrt ist. 

Hoppeditz-Erwachen
Der karnevalistische Marsch durch die Altstadt

Das neue Motto-Lied

Das Mottolied mit dem Titel "Traumhaft Jeck" kommt in dieser Session von de Fetzer. Wer es hören möchte, steht um 11.05 Uhr vor der Bühne vor dem Rathaus.

 

Die Hoppeditz-Rede

Punkt 11.11Uhr kommt der Düsseldorfer Oberschelm aus seinem Senftopf hervor und hält seine freche, respektlose Reimrede. Ob bei lokalen Themen oder bei der „großen“ Politik: Hier bekommt jeder sein Fett weg! „Die Rede ist ziemlich scharf“ kündigt Hoppeditz Tom Bauer an. Wir freuen uns darauf!

Hoppeditz-Erwachen
So voll wird's hoffentlich wieder...

Das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz

Nach der Hoppeditz-Rede und erstmals ohne Gegenrede des Oberbürgermeisters beginnt gegen 11.45 Uhr das Bühnenprogramm vor dem Rathaus. Bis ca. 15.30 Uhr feiern und schunkeln die Jecken hier zur Musik der Düsseldorfer Bands. Hier kann das komplette Programm für die Bühne am Marktplatz herunter geladen werden.

 

Alt Schuss

Alt Schuss stehen um 12.30 Uhr auf der Bühne.

Die Hoppeditz-Tour

Nach seinem Auftritt kann man den Hoppeditz in einer der Altstadtkneipen bzw. -brauhäuser antreffen. Denn dann besucht er in Begleitung seiner Leibgarde, der Hoppediz-Wache, verschiedene Vereine, bevor er am Nachmittag ebenfalls in den Henkel-Saal zieht.

Hoppeditz-Erwachen
Der Hoppeditz mit seiner Garde


Das Programm im Henkel-Saal

Parallel dazu startet am 13.00 Uhr (Einlass 12.00 Uhr) im Henkel-Saal der zweite Hoppeditz-Ball. Auf der Bühne stehen bekannte Bands aus Düsseldorf und Köln, darunter die Kölschrocker von Brings. Hier kann das komplette Programm im Henkel-Saal herunter geladen werden. Wer sich noch keine Eintrittskarte im Vorverkauf gesichert hat: Es gibt noch Karten an der Tageskasse zum Preis von 11 Euro.

Brings
Auch im letzten Jahr rockten Brings den Henkel-Saal

Wo sonst noch gefeiert wird

An diesem Tag wird auch in vielen Kneipen und Brauhäusern die neue Session gefeiert, z.B. in der Hausbrauerei Zum Schlüssel, im Brauereiausschank Im Goldenen Kessel, im Füchschen, in der Bolker 9 und im Nähkörbchen, wo die KG Regenbogen ab 19.11 Uhr ihren Sessionsauftakt feiert.

×

Benutzen Sie unsere neue App

Jetzt bei Google Play

Was steht an?

Mai 2019
MODIMIDOFRSASO
  

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Beiträge anzeigen



Karnevalsgesellschaften