online-Forum
+++ weitere Beiträge laden +++
schließen
608

Goldener Radschläger für Rolf Förster

07.01.2020
Ihn bringt sonst wenig aus der Fassung. Doch heute ist Chefadjutant Rolf Förster überrascht und sprachlos, als er für seine besondere Leistung im Karneval mit dem Goldenen Radschläger ausgezeichnet wird.
 

Neujahrsempfang der KG Düsseldorfer Radschläger

Am ersten Sonntag nach Neujahr lud die KG Düsseldorfer Radschläger zu ihrem traditionellen Empfang ein. Wegen eines Brandschadens im Haus Gantenberg musste die Gesellschaft im letzten Jahr in die Räumlichkeiten der Hausbrauerei "Zum Schlüssel" ausweichen, doch in diesem Jahr erstrahlt die angestammte "Home Base" der Radschläger wieder in neuem, schönen Glanz.

Die Dekoration im Gantenberg passt gleichermaßen zur Gesellschaft als auch zum Sessionsmotto "Unser Rad schlägt um die Welt".
 
Der neue 1. Vorsitzende Ralf Pietrusiak und Präsident Günter Korth, der auf den Tag genau seit 40 (!) Jahren im Amt ist.
 
Die Kölnerinnen Nicole und Steffi sorgten 22 (Nicole) bzw. 11 (Steffi) Jahre als Band für Unterhaltung die den Veranstaltungen der Radschläger. Dieses ist leider ihre letzte Session, da sie aus beruflichen Gründen Düsseldorf verlassen.

Nach der Begrüßung und ein wenig musikalischer Einstimmung werden die Jubilare geehrt...

...1 x 11 Jahre...
 
... 2 x 11 Jahre...
 
...und später sogar 3 x 11 Jahre (hier zusammen mit dem Vorstand).

Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel kommt mit seiner Frau Vera zu Besuch. Denn ihn und die Radschläger verbindet ein besonderes Erlebnis. Im Jahr 2014 hatte er hier als OB-Kandidat bei der ersten Karnevalsveranstaltung, zu der er eingeladen wurde, spontan ein Rad geschlagen und den Skeptikern bewiesen, dass man auch als Nicht-Düsseldorfer Karneval feiern kann. Das brachte ihm viele Sympathien bei den Jecken und legte einen Grundstein für seinen späteren Wahlerfolg.

Das ist für den OB Ehrensache...

Nach dem Mittagessen gibt es ein kleines karnevalistisches Programm.

Kai & Kai begeistern mit einer unfreiwillig extra langen Vorstellung das Publikum,...
 
...Prinz Axel I. ist solo unterwegs, da Venetia Jula an einer Migräne leidet...
 
...und Alt Schuss bringt die Gäste wahlweise zum Schunkeln, Tanzen oder Mitsingen.
 
Der entspannte Präsident betrachtet das Geschehen von seinem Thron.

Irgendwann neigt sich auch dieser schöne Nachmittag dem Ende, und zum Abschluss kommen alle Mitglieder in Vereinskleidung auf die Bühne und singen.

 
"Lasst uns Freunde sein..."

 

 

 

 

×

Benutzen Sie unsere neue App

Jetzt bei Google Play

Was steht an?

Juni 2020
MODIMIDOFRSASO

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Beiträge anzeigen



Karnevalsgesellschaften